NEWS

Willkommen auf unserer neuen Serpent King Guitars Website.

Wir sind sehr stolz, unter anderem unsere neuen 2018-Gitarren-Modelle wie die Trident, die Centurion, die Omega oder die Gemini präsentieren zu können. Aufgrund der wachsenden Beliebtheit unserer Designs haben wir uns dazu entschlossen, neben unserem Custom-Shop auch Standard-Produktserien unserer Gitarren einzuführen. Dieses ermöglicht uns, die Gitarren zu einem überaus fairen Preis anbieten zu können und…

NEWS

CUSTOM SHOP & UPGRADED GUITARS

Irgendwann möchten Sie vielleicht Ihre eigenen spezifischen Details zu einer unserer Standardgitarren hinzugefügt haben. Grundsätzlich ist das eine erste Stufe des Customizings; Wir können Funktionen hinzufügen oder Hardware für Ihre speziellen Wünsche austauschen.

Natürlich können wir vorhandene Hohlräume nicht entfernen, das Griffbrett oder andere vordefinierte mechanische Aspekte ändern. Die Kosten für dieses Upgrade hängen von den Auswahlmöglichkeiten und Auswirkungen der Material- und Arbeitskosten ab.

Natürlich können wir eine benutzerdefinierte Gitarre von Grund auf neu erstellen, was bedeutet, dass alles was du willst mit allen Details deiner Wahl gemacht werden kann.
Es kann endlose Variationen und Auswahl von Holzarten, Hardware, Formen, Skalen und Anzahl der Saiten, sowohl links als auch rechtshändig geben. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Wir bekommen viele Preisanfragen und nur als Hinweis können wir sagen, dass eine Custom, also eine einzigartige Gitarre, bei ungefähr 2000 Euro beginnen kann (inkl. MwSt., Versand in EU und Case).
Da es unmöglich ist genauer zu sein, können wir sagen, dass die meisten Custom Shop Gitarren im Bereich von 2.000 – 3.000 Euro gebaut sind, immer abhängig von den spezifischen Details.

Wir bieten alle Arten von Holz an, die für eine Gitarre geeignet sind, von echten Hölzern wie Mahagoni bis hin zu sehr exotischen Hölzern wie zum Beispiel Schwarznuss, Limba oder Bubinga.
Wir kombinieren auch verschiedene Arten zu einer schönen Mischung, die nicht nur gut klingt, sondern auch eine Augenweide ist. Die Hölzer, die wir verwenden, stammen von einem vertrauenswürdigen Lieferanten und sind alle zertifiziert, um unnötigen Schaden auf unserem Planeten zu vermeiden.

Unsere Custom Shop Gitarren werden in unserer Werkstatt in Zuidwolde, Niederlande, von Henri Sattler und Robert Schotman handgefertigt.
Abgesehen von High-End-Hölzern bieten wir auch High-End-Lackierungen, einschließlich Airbrush, Custom-Inlays, die sich vom Baum des Lebens, Albumtiteln, Bandlogos oder jedem anderen Design unterscheiden.
Last but not least bieten wir auch die Möglichkeit, eine Gitarre zu bauen, die Sie selbst entworfen haben.
Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Fotogalerie, um sich ein Bild von den Möglichkeiten zu machen.

LATEST NEWS

Black friday sale

Black friday is coming up and Serpent King Guitars rewards you with discounts up to 30% on our guitars. Keep an eye out starting friday 23 till monday 26 November 2018. We have a few very rare 5th Anniversary guitars left in stock, so don’t miss out on this opportunity to get them!

Welcome to the new Serpent King Guitars website

We are proud to present you our new 2018 guitar models such as the Trident, Centurion, Omega and Gemini. The growing popularity of our designs made us decide to introduce standard production series of our guitars. This allows us to offer guitars for a very reasonable price next to our custom shop guitars who are…

VIDEO

CUSTOM SHOP & UPGRADED GUITARS

At some point you may like to have your very own specific details added to one of our standard guitars. Basically that is a first level of customizing; we can add features or exchange hardware for your specific desires. Obviously we cannot remove existing cavities, change the fret board or other predefined mechanical aspects. The costs for this upgrade will depend on the choices and impact by materials cost and labour.

Obviously we can build a custom guitar from scratch, meaning it could be anything you like, with all details of your choice. There can be endless variations and choices of wood types, hardware, shapes, scales and number of strings, left as well as right handed. The possibilities are unlimited.
We get a lot of price requests and just as an indication we can say that a custom built, therefore a one of a kind guitar, can start at roughly 2000 Euro (including VAT, shipping in EU and Case).
As it’s impossible to be more exact on this we can say that most custom shop guitars are built within the 2.000 – 3.000 Euro range, always depending on the specific details.

We offer all the types of wood that are suitable for a guitar, from the more genuine woods like mahogany to the very exotic ones like black walnut, limba or bubinga for example.

We also combine various types together to make a beautiful blend that not only sounds great, but is also a treat to the eye. The woods we use come from a trustworthy supplier and are all certified to avoid any unnecessary damage to our planet.

Our custom shop guitars are handcrafted in our workshop in Zuidwolde, The Netherlands and built by Henri Sattler and Robert Schotman.

Apart from using high end woods, we also offer high end paintjobs, including airbrush, custom inlays varying from Tree of life, album titles, band logos, or any design you may have.

Last but not least we also offer the possibility to build a guitar you designed yourself.
Please take a look at our photo gallery to get an idea of the possibilities.